Lernen heißt

mit den Lerninhalten und den Menschen zu interagieren.

Dieses Interaktion kann elektronisch oder in Präsenz erfolgen. Dafür steht der Bleistift mit der haptischen Spitze und dem @ Zeichen am Ende in unserem Logo.



Kooperatives Lernen

Wir setzen in unseren Lernprozessen

primär auf den Erfahrungsaustausch und die Ko-Kreation in psychologisch  sicheren Räumen. 
Diese Prozesse reichern wir durch theoretisch fundierte,  praxisnahe und bedarfsgerechte Lernimpulse situativ an.


Emotionales Lernen

Wir gestalten unsere Lernprozesse so,

dass die Lernenden im Idealfall innerlich emotional berührt werden und so ein tiefer gehendes, erfahrungsbasierte Lernen möglich wird. Dies umfasst den Rahmen, die Materialien als auch die Interaktion mit den Lerninhalten.


Be-und Entschleunigung

Entsprechend der Metapher

des „Ein- und Ausatmens“ unterscheiden wir zwischen „Beschleunigungsräumen“ in denen Wissen aufgenommen und „Entschleunigungsräumen“, in denen neues  Wissen reflektiert und verarbeitet wird.